Unsere Referenten

Berhard Prasnow, CFP® & CEP
Berhard Prasnow, CFP® & CEP

Bernhard Prasnow, Finanzcoach und Berater für Finanzdienstleister, Emissionshäuser, Banken, Vertriebe und Vermittler. Seit 2000 Certified Financial Planner (CFP), seit 2004 Certified Estate Planner (CEP). Er war Geschäftsführer eines großen Emissionshauses, Leiter der HCI Akademie und Vorstand des größten Spezialdienstleisters für geschlossene Fonds. 2013 wurde er in den Beirat des VSAV e. V. berufen. Er stellt seinen Mandanten Fachwissen und Methodenkompetenzen zielgerichtet zur Verfügung.

Matthias W. Kroll
Matthias W. Kroll

 

Matthias W. Kroll, LL.M., ACIArb, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Master of Insurance Law ist Sozius der Kanzlei Dr. Nietsch & Kroll Rechtsanwälte in Hamburg. Er vertritt regelmäßig freie Anlageberater und Finanzdienst-leister, Versicherungsvermittler, Banken, Sparkassen sowie Versicherer und Emissionshäuser in allen finanzdienstleistungsrechtlichen Fragestellungen. Er ist als Referent für Kammern und Verbände in diesem Bereich tätig und wurde von der Handelskammer Hamburg zum Mitglied des Prüfungsausschusses zur Sachkundeprüfung nach § 34f GewO berufen.


Die Erfahrungen und Kompetenzen der beiden Referenten gewährleisten eine optimale Vorbereitung auf die praktische Sachkundeprüfung nach § 34f GewOt: Herr Kroll bringt in das Seminar seine Erfahrungen aus den Sachkundeprüfungen, an denen er als Mitglied des Prüfungsausschusses teilgenommen hat, ein. Daneben kann Herr Prasnow als Certified Financial Planner wertvolle Hinweise zur Gestaltung des Kundengespräches geben. Hinzu kommen seine Erfahrungen als Führungskraft in der Finanzdienstleistungsbranche im Hinblick auf Persönlichkeitsbildung und Kommunikation.